42- die Antwort auf alle Fragen?!

Meine beste Freundin hat ein Problem, ein relativ  großes Problem würden jetzt einige behaupten. Eigentlich wäre es absolut kein Problem- würde da nicht permanent die Modeindustrie dazwischen funken: sie hat Schuhgröße 42/ 43.

Vielleicht würden jetzt einige verwundert den Kopf verdrehen, die in der Regel nur in der sogenannten Männerabteilung Schuhe einkaufen. Dort ist 42/ 43 eine absolut durchschnittliche Größe. In der Frauenabteilung hört der Spaß bei 42 auf. Einige wenige Geschäfte führen vereinzelte Paare in der Größe 43. Wenn man Glück hat findet man sogar Stiefel in unterschiedlichen Schaftweiten (weil Waden sehr dünn und sehr dick sein können und damit gerne mal von der Normgröße abweichen). Ich habe mit meiner total durchschnittlichen Schuhgröße von 40 totales Glück- 40 wird immer angeboten (nur ist es meistens ausverkauft, da irgendwie alle 40 haben, haha). In Klamottengeschäften wie H&M und Zara passen mir meistens (wenn überhaupt) nur die Schuhe in 42. Wieso ist das so? Versucht man so zu sagen, dass 40 schon viel zu riesig ist für Frauenfüße? Seltsamerweise werden in diesen Läden oft nur die Größen 36, 37, 38, 39, 40 und 41/42 angeboten. Als ob es etwas schlimmes wäre, 42 zu haben. Deshalb lieber mit einer Doppelgröße kaschieren.

Und so das Gleiche mit Klamotten: bis 42 gibt es alles. Danach ist es reines Glücksspiel. Jedenfalls in deutschen Klamottenläden. In britischen Geschäften wird die Kleidung bis Größe 20 produziert (20 ist 46 oder 48). Das ist zwar noch lange nicht perfekt, aber wenigstens etwas.

42 ist also keine Antwort und sollte vor allem keine Grenze sein.

Advertisements

One thought on “42- die Antwort auf alle Fragen?!

  1. …….
    Ich habe das gleiche Problem. Schuhe kaufen ist meist nervig und anstrengend! Die schönen gibt es nicht in 42/43. es wird aber erwartet dass eine Frau möglichst groß ist, weil das besonders schön wäre- aber füss soll sie trz haben als wäre sie 7 Jahre alt.
    Und um den ganzen die Krone aufzusetzen sollten Frauen generell nicht über 60 kg wiegen. Auch nicht mit 180cm+

    Euuuuuiiuih

Leave a Reply

Fill in your details below or click an icon to log in:

WordPress.com Logo

You are commenting using your WordPress.com account. Log Out /  Change )

Google+ photo

You are commenting using your Google+ account. Log Out /  Change )

Twitter picture

You are commenting using your Twitter account. Log Out /  Change )

Facebook photo

You are commenting using your Facebook account. Log Out /  Change )

w

Connecting to %s